Multiplex FOX

Multiplex Fox

Der kleine Fox ist eigentlich ein Freiwurfgleiter aus dem Hause Multiplex. Pauli und ich haben ihn nach einer Anleitung aus dem www auf einen Elektroantrieb umgebaut. Mit ein wenig Erfahrung im Modellbau sollte das für Otto Normalverbraucher kein Problem sein. Die Komponenten haben wir bei der Firma Lindinger Modellbau besorgt und uns sofort an die Arbeit im Keller gemacht. Wir haben alles mit dem Fotoapparat für alle interessierten festgehalten und hier online gestellt. Der Erstflug steht noch aus aber sobald das Wetter mitspielt werden wir uns mit der Videokamera bewaffnen alles festhalten und natürlich danach online stellen.

 Bilder vom Aufbau: {phocagallery view=category|categoryid=35}

 

Einfliegen!
Am Sonntag den 30.1.2011 war es soweit der Fox musste in die Luft! Trotz des teilweise heftigen Winds konnte ich es nicht lassen und habe den Fox das erste mal geflogen. Ich muss sagen ganz schön schnell der kleine und er macht riesen Spaß. Ein bisschen fliegerische Erfahrung sollte man schon mitbringen um ihn heil durch die Luft zu steuern. Fazit: Für den Preis ein super Spaßflieger.

Einige Bilder vom Erstflug (Leider konnten wir kein Video machen da der Flieger so schnell ist und die Kamera nicht mitkommt)

Bilder vom Erstflug:{phocagallery view=category|categoryid=36}