SAB Goblin Black Nitro Sport

Die Herstellerangaben:

Goblin Nitro bezeichnet die neue SAB Goblin Generation mit Verbrennungsmotor. Alle Vorteile der bisherigen Goblin Modelle wurden hier gebündelt und in ein Verbrennerkonzept übertragen. Herausragendstes Merkmal ist die schwerpunktoptimierte Einbauposition des Motors in Verbindung mit absoluter Wartungsfreundlichkeit. Im Goblin Nitro ist der Motor voll zugänglich in der Modellfront untergebracht. Ein leistungsstarkes Gebläse sorgt für die nötige Kühlung und ermöglicht damit auch die Verwendung von Resonanzrohren.

GOBLIN NITRO SPORT KEY FEATURES

  •  Motoreinheit innerhalb von wenigen Minuten herausnehmbar
  • Alle Antriebsteile direkt auf Kurbelwelle montiert = optimaler Rundlauf
  • Motoren von 90er bis 120er Klasse verwendbar
  • Super Kühlung
  • Ausreichend Platz für hochwertige Schalldämpfer
  • Stylische GFK Haube in Tagesleuchtfarbe + Mono Boom
  • G10 Seitenteile zur Reduzierung der Kosten
  • Schwarz eloxierte Aluteile - sehr resistent gegenüber Sprit / Öl
  • optimierte Schwerpunktlage
  • Stretch Kit optional verfügbar 
  • Keine Rotorblätter im Kit enthalten.


Technische Daten
Rotordurchmesser: 1548mm bei Verwendung der 690mm Thunderbolt Blades
Fluggewicht: 4.780g RTF
Empfohlene Motorgröße: .90" bis .120"
Benötigte Servogröße für Taumelscheibe: Standard Größe (40mm)
Benötigte Servogröße für Heck: Standard Größe (40mm)
Benötigte Rotorblätter: Hauptrotor 690mm / Heckrotor 105mm bis 115mm

 

Meinen Black Nitro habe ich gebraucht aus willhaben.at erstanden. Im Heli ist ein OS 105 HZ R verbaut der ca. 25L durch hat. Auf der Taumelscheibe sind MKS HBL 950 Servos verbaut am Heck ein MKS HBL 980. Natürlich habe ich noch ein Mikado VStabi Neo mit der Nitro App. Wie gewohnt war der Erstflug komplett unspektakulär wie jeder Erstflug mit dem Neo. Einfach ein Traum.